Home>Fußball>

Nazi-Vergleich: DFL verurteilt Fritz Kellers Äußerungen

Fußball>

Nazi-Vergleich: DFL verurteilt Fritz Kellers Äußerungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFL verurteilt Keller-Äußerungen

Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) reagiert auf die verbale Entgleisung von Fritz Keller. Die Äußerungen seien "absolut inakzeptabel".
Nach den Verbalentgleisung von DFB-Präsident Fritz Keller, wünschen sich viele einen Neuanfang. Warum auch Philipp Lahm ein heißer Kandidat auf die mögliche Nachfolge wäre.
. SID
. SID
von SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) ist nach der verbalen Entgleisung von Fritz Keller vom DFB-Präsidenten abgerückt, den vor allem der Profibereich ins Amt gebracht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir distanzieren uns deutlich und in aller Form von der Äußerung und der Wortwahl, die DFB-Präsident Fritz Keller in Richtung von DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch im Rahmen der Präsidiumssitzung am 23. April getätigt hat", hieß es in einer gemeinsamen Stellungnahme der DFL-Vertreter im DFB-Präsidium: "Eine solche Äußerung ist absolut inakzeptabel."

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

Keller hatte Koch laut übereinstimmenden Medienberichten mit dem Nazi-Richter Roland Freisler verglichen. Keller hat sich dafür mittlerweile mehrfach entschuldigt, einen Rücktritt aber ausgeschlossen.