Keine Absage: Deutschland - Island findet statt
Keine Absage: Deutschland - Island findet statt © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten

Der DFB gibt den Amateurvereinen unter dem Motto "Zurück auf den Platz" einen aktualisierten Leitfaden zur Rückkehr in den Sportbetrieb an die Hand.

Anzeige

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gibt seinen Amateurvereinen unter dem Motto "Zurück auf den Platz" einen aktualisierten Leitfaden zur schrittweisen Rückkehr in den Sportbetrieb an die Hand.

Die 30-seitige Ausarbeitung, die am Freitag veröffentlicht wurde, enthält unter anderem ein Muster-Hygienekonzept, Maßnahmen bei Corona-Infektionen oder Verdachtsfällen, die Aufteilung eines Sportplatzes in Zonen, Trainingstipps, Hinweise für eine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb sowie spezielle Ausführungen zum Kinderfußball. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Bundesliga
    1
    Fußball / Bundesliga
    S04-Spieler schildert Gewalt-Nacht
  • Int. Fussball
    2
    Int. Fussball
    Super League gescheitert
  • Lewandowski im Mannschaftstraining: Comeback in Mainz
    3
    Lewandowski im Mannschaftstraining: Comeback in Mainz
    Lewandowski im Mannschaftstraining: Comeback in Mainz
  • Fußball
    4
    Fußball
    Metzelder-Anwalt: Wie Doppelleben
  • Int. Fussball
    5
    Int. Fussball
    Dutt wagt neues Abenteuer

Der Leitfaden soll "Ratgeber, Orientierung und Hilfestellung sein", hieß es. Vor allem geht es dem DFB darum zu erklären, was die in der vergangenen Woche von der Politik beschlossenen Öffnungsschritte für die einzelnen Vereine bedeuten und wie sich unterschiedliche Inzidenzwerte auf den Trainingsbetrieb auswirken. Zur Unterstützung der Vereine bieten die 21 Landesverbände des DFB derzeit auch zahlreiche Online-Seminare an.