Home>Fußball>

Sandro Wagner wird Trainer von U19 von SpVgg Unterhaching

Fußball>

Sandro Wagner wird Trainer von U19 von SpVgg Unterhaching

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner wird Trainer bei Haching

Sandro Wagner wird im Sommer seinen ersten Job als Trainer antreten. Der ehemalige Nationalspieler heuert bei einem Drittligisten im Münchner Umland an.
Der vierte Spieltag der Champions League steht vor der Tür. Sandro Wagner nennt seine bisherigen TOP5-Vereine der aktuellen Saison in der Königsklasse.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Sandro Wagner wird in Kürze seine Karriere als Trainer beginnen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 wird der ehemalige Nationalspieler im Sommer neuer Chefcoach der U19 von Drittligist SpVgg Unterhaching. Zuerst hatte die Bild-Zeitung über den neuen Job des 33-Jährigen berichtet.

Der einstige Stürmer hatte seine Profi-Karriere nach einer letzten Station bei Tianjin Teda in China im vergangenen Jahr beendet. Seitdem ist er als Experte beim Streamingdienst DAZN tätig und macht seine A-Lizenz als Trainer. Diese soll er in den nächsten Wochen erhalten. Seit Herbst arbeitet Wagner außerdem bereits im DFB-Jugendbereich als Stürmertrainer.

"Ich bin überzeugt davon, dass ich als Trainer besser werde, als ich es als Spieler war - weil ich für den Trainerberuf bessere Voraussetzungen mitbringe als damals für meine Spielerkarriere", hatte Wagner schon letztes Jahr gesagt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der frühere Bundesliga-Profi (u.a. Bayern München) lebt mit seiner Familie in Unterhaching. Er soll für zwei Jahre beim Münchner Vorort-Klub unterschreiben.