Home>Fußball>

Jens Lehmann über Erling Haaland, Kylian Mbappé und David Alaba

Fußball>

Jens Lehmann über Erling Haaland, Kylian Mbappé und David Alaba

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lehmann: Haaland macht mehr Angst

Jens Lehmann ist von Borussia Dortmunds jungem Superstar Erling Haaland schwer beeindruckt. Der ehemalige Nationaltorhüter verrät, wie er gegen ihn antreten würde.
Erling Haaland ist erst 20 Jahre alt, wird aber schon jetzt in weiten Teilen der Fußball-Welt bewundert. Auch der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann ist schwer begeistert.

Erling Haaland ist erst 20 Jahre alt, wird aber schon jetzt in weiten Teilen der Fußball-Welt bewundert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Jens Lehmann ist von dem jungen Superstar schwer begeistert. Der ehemalige Nationaltorhüter sagt über den Angreifer des BVB: "Einen Spieler wie Haaland habe ich noch nie gesehen und in meiner Karriere habe ich nie gegen jemand wie ihn gespielt." 

Im Interview mit der Marca berichtet der einstige Keeper von Borussia Dortmund und dem FC Schalke außerdem, wie er dem stürmischen Norweger entgegen getreten wäre, wenn es denn je ein Duell auf dem Platz gegeben hätte.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es kommt auf den Abstand zwischen ihm und dem Tor an und darauf, ob ich ihn stoppen kann, bevor er den Ball nach vorne treibt", sagte Lehmann und ergänzte mit einem Grinsen: "Ich würde mit den Stollen voraus gehen - ich frage mich, ob er nochmal gegen mich antreten wollen würde." 

Lehmann: Haaland macht mehr Angst als Mbappé

Lehmann - heute Aufsichtsratsmitglied bei Hertha BSC - wurde auch gefragt, wie er den Verglich zwischen den beiden jungen Weltstars Haaland und Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain sieht. "Ich denke beide sind wirklich einzigartig. Mbappé kombiniert Technik mit Athletik, während Haaland Technik mit Größe kombiniert." 

Haaland würde ihm "mehr Angst machen" als Mbappé, gab Lehmann zu. Die Statur des Franzosen beeindrucke ihn nicht so sehr.