Home>Fußball>

Ex-Profi Sarpei gibt Ernährungstipps

Fußball>

Ex-Profi Sarpei gibt Ernährungstipps

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Profi Sarpei gibt Ernährungstipps

Ex-Fußball-Nationalspieler Hans Sarpei hat ein Kochbuch veröffentlicht.
Gibt Ernährungstipps: Hans Sarpei
Gibt Ernährungstipps: Hans Sarpei
© Joerg Lehmann/Joerg Lehmann/Joerg Lehmann
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige ghanaische Fußball-Nationalspieler und langjährige Bundesliga-Profi Hans Sarpei ist unter die Buchautoren gegangen. Der 44-Jährige, einst beim VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Schalke 04 unter Vertrag, hat ein Kochbuch unter dem Titel „Hans Sarpeis Fußballküche“ geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir möchten dem sportlich ambitionierten Fußball-Nachwuchs den Zusammenhang von Ernährung und Leistungsabruf verdeutlichen", sagte Sarpei: "Das Buch liefert ebenso einfache wie tolle Rezepte und vermittelt Wissen, das natürlich für Jedermann interessant ist. Getreu dem Motto: Du bist, was du isst." Der Ex-Profi will mit Ernährungstipps für jeden Tag praktische Lebenshilfe leisten.

Sarpei hatte ab 2014 mit „Hans Sarpei ? das T steht für Coach“ eine eigene Sendung bei Sport1, in der er Amateur-Fußballmannschaften trainierte. Als Kandidat bei „Let‘s Dance“ tauschte er die Fußballschuhe gegen Tanzschuhe ? und gewann die Staffel 2015.