Home>Fußball>

Southampton-Sündenbock Jankewitz rassistisch beleidigt nach 0:9 gegen Manchester United

Fußball>

Southampton-Sündenbock Jankewitz rassistisch beleidigt nach 0:9 gegen Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Southampton-Sündenbock beschimpft

Nach der 0:9-Pleite des FC Southampton gegen Manchester United wird Jankewitz von den Fans zum Sündenbock erklärt. Es kommt zu rassistischen Beleidigungen.
Ralph Hasenhüttl hat mit dem FC Southampton den FC Liverpool geschlagen. Nach dem Spiel liefen dem Coach vor Freude die Tränen. Es war ein spezieller Abend für ihn.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem Southamptons Mittelfeldspieler Alexandre Jankewitz in sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt worden war, hat sein Verein jetzt die Polizei kontaktiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 0:9-Niederlage des Hasenhüttl-Teams am vergangenen Spieltag gegen Manchester United sah Jankewitz schon nach zwei Minuten die Rote Karte.

Einige Fans leisteten sich daraufhin übelste Beschimpfungen und attackierten den 19 Jahre alten Schweizer im Netz. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Southampton sendet Nachrichten an die Polizei 

"Der FC Southampton kann bestätigen, dass in den sozialen Medien eine Reihe von Beiträgen identifiziert wurden, die nach dem gestrigen Ergebnis bei Manchester United rassistischen Missbrauch unseres 19 Jahre alten Mittelfeldspielers Alex Jankewitz anführen", hieß es in einer offiziellen Mitteilung des Klubs.  

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der FC Southampton hoffe nun darauf, dass die Polizei in der Lage ist, "diese Personen dauerhaft aus unserer Fußballgemeinschaft zu entfernen."

Die beleidigenden Nachrichten hat der Verein bereits an die Polizei in Hampshire (Südküste Englands) weitergeleitet. (SERVICE: Tabelle der Premier League)