Home>Fußball>

DFB-Pokal: Stadion von Rot-Weiss Essen nach Sensation gegen Leverkusen gesperrt

Fußball>

DFB-Pokal: Stadion von Rot-Weiss Essen nach Sensation gegen Leverkusen gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Pokal: Essen-Stadion gesperrt

Für die Sensation gegen Bayer Leverkusen hat der arg ramponierte Rasen im Stadion von Rot-Weiss Essen noch gereicht, jetzt ist der Platz gesperrt.
Rot-Weiss Essen schafft die Sensation und zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Nach dem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen gibt es beim Regionalligisten kein Halten mehr.
. SID
. SID
von SID

Für die Pokal-Sensation gegen Bayer Leverkusen hat der arg ramponierte Rasen im Stadion von Rot-Weiss Essen noch gereicht, jetzt wurde der Platz erst einmal gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aufgrund unzureichender Platzverhältnisse sieht sich der Stadionbetreiber gezwungen, den Stadionrasen bis einschließlich Sonntag zu sperren", teilte der Fußball-Regionalligist am Donnerstag mit. (Spielplan und Ergebnisse des DFB-Pokals)

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Damit muss das für Samstag angesetzte Topspiel an der Hafenstraße gegen Borussia Dortmund II abgesagt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

RWE liegt als Tabellenzweiter zwei Punkte hinter dem BVB, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Essen war am Dienstag durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen den Vorjahresfinalisten Leverkusen ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen.