Home>Fußball>

FC Schalke: Darum wechselte Gross Kapitän Kolasinac im DFB-Pokal aus

Fußball>

FC Schalke: Darum wechselte Gross Kapitän Kolasinac im DFB-Pokal aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum nahm Gross Kolasinac raus

Bei der Niederlage im DFB-Pokal gegen Wolfsburg wechselte Schalke-Trainer Gross Kapitän Kolasinac nach 61 Minuten aus. Der Coach erklärt den Grund dafür.
Der VfL Wolfsburg wahrt seine Titelträume im DFB-Pokal. Gegen Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 macht Wout Weghorst den Unterschied.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Viele Fans wunderten sich, wieso Schalke-Trainer Christian Gross ausgerechnet seinen Kapitän Sead Kolasinac bei der 0:1-Pleite im DFB-Pokal in Wolfsburg rausnahm

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 61 Minuten war für die Arsenal-Leihgabe Schluss.

Kolasinac, der ein gutes Spiel machte, wurde auf der linken Abwehrseite durch Bastian Oczipka ersetzt – sehr zum Entsetzen vieler S04-Anhänger. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Gross: "Das war eine Vorsichtsmaßnahme" 

"Das war eine Vorsichtsmaßnahme, die sich für uns lohnen wird", begründete der Schalke-Coach nach dem Spiel: "Ich dachte schon zur Pause, dass ich ihn eigentlich rausnehmen muss."

Die Pokal-Highlights der Achtelfinal-Partien am Donnerstag ab 20.15 Uhr in DFB-Pokal Pur im TV auf SPORT1

Kolasinac hatte leichte muskuläre Probleme, Gross wollte mit Blick auf den Bundesliga-Abstiegskampf kein Risiko eingehen.

Am Samstag spielen die Königsblauen gegen RB Leipzig (15.30 Uhr), danach bei Union Berlin (13. Februar) und gegen den BVB (20. Februar).

{ "placeholderType": "MREC" }
VfL Wolfsburg - FC Schalke: Matthew Hoppe mit Mega-Fehlschuss | DFB-Pokal
00:12
Aus drei Metern! Hier vergibt Hoppe Schalkes Mega-Chance

Gross hofft auf Huntelaar-Rückkehr

Schon gegen Leipzig soll sich die Personallage bei S04, der im Pokal in Wolfsburg nur mit 17 Spielern angereist war, ein wenig entspannen.

Gross hofft auf die Rückkehr von Sturm-Oldie Klaas-Jan Huntelaar (Wadenprobleme), auch Suat Serdar und Benito Raman sollen zurückkehren.

Hintergründe und Analysen der Achtelfinal-Partien am Donnerstag ab 21.45 Uhr in DFB-Pokal Analyse LIVE im TV auf SPORT1