Home>Fußball>

FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting vor Vertragsverlängerung

Fußball>

FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting vor Vertragsverlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warum Choupo-Moting bleiben dürfte

Eric Maxim Choupo-Moting wird wohl auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielen. Der Lewandowski-Backup macht trotz geringer Einsatzzeiten Eindruck bei Hansi Flick.
Schafft es ein Neuzugang in großen Spielen in die Startelf? SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg schätzt ein.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Mit diesem Backup sind die Bayern zufrieden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sommer holten die Münchner Eric Maxim Choupo-Moting ablösefrei als ersten Vertreter für Robert Lewandowski.

Der gebürtige Hamburger (spielte zuletzt bei Paris Saint-Germain) unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und erklärte bei seiner Vorstellung, dass er den Anspruch habe zu spielen. (Service: Tabelle der Bundesliga)

In bislang 17 Pflichtspielen stand der 31 Jahre alte Sturm-Hüne zwar nur 552 Minuten auf dem Platz (drei Tore, ein Assist). Dennoch ist man vereinsintern voll des Lobes über Choupo-Moting, der am Montag beim 3:3 gegen Arminia Bielefeld erstmals in der Bundesliga über 90 Minuten für den FCB zum Einsatz kam. Viele Szenen hatte er an der Seite von Lewandowski aber nicht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick zufrieden mit Choupo-Moting

Nach SPORT1-Informationen schätzen die Bayern seinen positiven Beitrag zum guten Mannschaftsklima. Über seine Reservisten-Rolle mosert er nicht, hängt sich stattdessen voll rein.

Lesen Sie auch

Hansi Flick zeigt sich derzeit auch sehr zufrieden mit seinen Trainingsleistungen. Bei der Klub-WM in Katar konnte er nach seinen Einwechslungen wichtige Impulse bringen.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Folge: Eine Vertragsverlängerung des Lewandowski-Backups ist wahrscheinlich! Auch der Kicker berichtet davon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Konkrete Gespräche über seine Bayern-Zukunft haben nach SPORT1-Informationen noch nicht stattgefunden, sollen aber bald folgen.