Home>Fußball>

Steffen Baumgart: Keine Strafe nach Wutausbruch wegen BVB-Spiel

Fußball>

Steffen Baumgart: Keine Strafe nach Wutausbruch wegen BVB-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Strafe für Baumgart-Ausraster

Nach dem umstrittenen Aus im DFB-Pokal gegen den BVB gibt es einen Wutausbruch von Paderborn-Trainer Steffen Baumgart. Dieser bleibt aber folgenlos.
Borussia Dortmund darf weiter auf einen Triumph im DFB-Pokal hoffen. Der Erfolg im Achtelfinale gegen den SC Paderborn gerät zur Zitterpartie.
. SID
. SID
von SID

Der Wutausbruch von Trainer Steffen Baumgart nach der Pokalniederlage seines SC Paderborn bei Borussia Dortmund am Dienstagabend bleibt ohne persönliche Konsequenzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teilte am Mittwoch mit, er werde "mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts kein Verfahren einleiten". (Spielplan und Ergebnisse des DFB-Pokals)

Allerdings wurde Baumgart (49) schriftlich nahegelegt, "sich zukünftig in seiner Wortwahl zu mäßigen und an seine Vorbildfunktion als Trainer zu denken".

Im Wiederholungsfall könne es sonst zu einer Anklage-Erhebung vor dem Sportgericht kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt im DFB-Pokal-Achtelfinale das Duell VfL Wolfsburg - Schalke 04 am 3. Februar ab 17.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Baumgart wegen BVB-Tor sauer auf Schiedsrichter Stieler

Baumgart hatte den Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) nach Abpfiff des Achtelfinals, das der SCP nach Verlängerung beim BVB mit 2:3 verlor, scharf attackiert. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Er warf Stieler respektloses Verhalten vor, weil dieser sich nach dem umstrittenen Siegtor von Erling Haaland (95.) nicht selbst die TV-Bilder angesehen hatte.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App