Home>Fußball>

Start zum 55. Geburtstag: Kirsten verkauft eigenen Gin

Fußball>

Start zum 55. Geburtstag: Kirsten verkauft eigenen Gin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Start zum 55. Geburtstag: Kirsten verkauft eigenen Gin

Der frühere Bundesliga-Torjäger Ulf Kirsten hat neuerdings Hochprozentiges im Angebot.
Ulf Kirsten bietet ab sofort seinen eigenen Gin an
Ulf Kirsten bietet ab sofort seinen eigenen Gin an
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Bundesliga-Torjäger Ulf Kirsten hat neuerdings Hochprozentiges im Angebot. Um Geldgebern für seine Kirsten-Stiftung etwas Ungewöhnliches anzubieten, hat Kirsten gemeinsam mit Sohn Benny (33), früherer Keeper von Dynamo Dresden, einen eigenen Gin kreiert. 99 Flaschen wurden abgefüllt, ein Exemplar kostet 99 Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir trinken beide sehr gern mal Gin, deshalb lag das nahe", sagte Ulf Kirsten der Bild. Neun verschiedene Botanicals seien in dem Getränk enthalten, darunter Pfefferminze und Gurke, "weil mein Papa da drauf steht", wie Filius Benny erklärte.

Am Freitag soll der Startschuss der Verkaufsaktion starten, wenn Kirsten seinen 55. Geburtstag feiert. Der frühere Top-Stürmer ging für Dynamo Dresden und Bayer Leverkusen auf Torejagd und brachte es auf insgesamt 100 Auswahlspiele, 49 für die DDR, 51 für die BRD. Mit seiner Stiftung unterstützt der frühere Profi Nachwuchs-Kicker.