Home>Fußball>

Jens Spahn hält Profifußball in Lockdown-Zeiten für vertretbar

Fußball>

Jens Spahn hält Profifußball in Lockdown-Zeiten für vertretbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spahn: Profifußball vertretbar

Diese Nachricht wird viele Fußballfans freuen: Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn hält Profifußball für vertretbar.
Spahn hält Profifußball im Lockdown für vertretbar
Spahn hält Profifußball im Lockdown für vertretbar
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ
. SID
. SID
von SID

Der Profifußball muss vorerst keinen zweiten Lockdown befürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für das Infektionsgeschehen ist die Frage, ob in Deutschland am Wochenende in verschiedenen Stadien gespielt wird oder nicht, eine Größenordnung, mit der man - insbesondere mit den Tests und Schutzmaßnahmen - umgehen kann", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (40) auf einer Pressekonferenz am Dienstag (Service: TABELLE der Bundesliga).

"Die Frage, wie das gesellschaftlich eingeordnet wird, ist ganz unterschiedlich", ergänzte der CDU-Politiker: "Ich glaube, es ist sogar eine 50:50-Sache." Er selbst sei kein großer Fußballfan, aber er stelle fest, "dass das für viele wichtig ist. Dass ein paar Dinge jenseits von Corona da sind". 

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank der "minimierten Risiken" und der "sehr kleinen Zahl von Beteiligten" sei das im Profifußball auch möglich. Zudem gebe es hinsichtlich der Testkapazitäten keine Engpässe.