Home>Fußball>

Serienmeister VFL Wolfsburg verpflichtet Dänin Svava

Fußball>

Serienmeister VFL Wolfsburg verpflichtet Dänin Svava

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Neuzugang! VfL rüstet auf

Der Frauenfußball-Serienmeister VfL Wolfsburg sichert sich eine weitere Verstärkung für die Defensive. Es ist der zweite Neuzugang innerhalb von 48 Stunden.
Svava (r.) spielt fortan für den VfL Wolfsburg
Svava (r.) spielt fortan für den VfL Wolfsburg
© Henning Bagger / Ritzau Scanpix / AFP /SID/HENNING BAGGER
. SID
. SID
von SID

Der Frauenfußball-Serienmeister VfL Wolfsburg hat sich weitere Verstärkung für die Defensive gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum 1. Januar 2021 wechselt die dänische Nationalspielerin Sofie Svava zum Bundesliga-Tabellenzweiten.

Wie der Double-Gewinner am Mittwoch mitteilte, kommt die 20-Jährige von Schwedens Rekordmeister FC Rosengard und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2024. Svava ist sowohl als Linksverteidigerin als auch im linken Mittelfeld einsetzbar.

"Der VfL hat eines der besten Teams in der Welt, und ich kann es kaum erwarten, ein Teil dieser Mannschaft zu sein, mich dort weiterzuentwickeln ? und zu gewinnen", sagte Svava: "Ich möchte einmal die beste Spielerin auf meiner Position werden, und ich bin mir sicher, dass der VfL mir dabei helfen kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits zwei Tage zuvor hatte sich Wolfsburg eine Verstärkung für die Offensive gesichert. Zum 1. Dezember wechselt die schwedische Nationalspielerin Rebecka Blomqvist zum Bundesliga-Tabellenzweiten