Home>Fußball>

Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben - Krise gestoppt

Fußball>

Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben - Krise gestoppt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wattenscheid: Insolvenz gestoppt

Große Freude bei Wattenscheid 09. Der frühere Bundesligist überwindet seine existenzbedrohende Finanzkrise, das anhängige Insolvenzverfahren ist beendet.
Insolvenzverfahren bei Wattenscheid 09 aufgehoben
Insolvenzverfahren bei Wattenscheid 09 aufgehoben
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Bundesligist Wattenscheid 09 hat seine existenzbedrohende Finanzkrise überwunden. Wie das zuständige Amtsgericht Bochum bekannt gab, ist das Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben und der Oberligist entschuldet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unser Dank gilt den Fans, die mehr als 300 Dauerkarten gekauft haben, den vielen Sponsoren und Förderern, die mit finanziellen Mitteln dazu beigetragen haben und nicht zuletzt den vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit uns in den vergangenen Monaten durch diese arbeitsintensive Zeit gegangen sind", sagte der Vorstandsvorsitzende Christian Fischer.

Im Oktober 2019 war über das Vermögen des Vereins, der von 1990 bis 1994 in der Bundesliga spielte, das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Es folgte die Installation eines neuen Vorstands in Verbindung mit der Rettung der Nachwuchsabteilung, die als Rechtsträger erhalten bleiben konnte. Jetzt ist das Verfahren abgeschlossen.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unser Weg ist natürlich nicht zu Ende", sagte Fischer: "Die aktuelle Gesundheitskrise und die damit verbundene Unsicherheit stellt uns auch weiterhin vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren bewältigen werden."