Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte beim ZDF
Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte beim ZDF © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Per Mertesacker hat einen neuen Job als TV-Experte. Seine Premiere feiert der Weltmeister von 2014 beim Länderspiel gegen Spanien, auch bei der EM ist er dabei.

Anzeige

Per Mertesacker wird neuer Fußballexperte beim ZDF. Das gab der öffentlich-rechtliche Sender am Montagmorgen offiziell bekannt.

Der Weltmeister von 2014 hat seinen ersten Einsatz am Donnerstag beim Nations-League-Duell der deutschen Nationalmannschaft mit Spanien.

Anzeige

Der 35 Jahre alte ehemalige Innenverteidiger soll auch bei der in den Sommer 2021 verschobenen Europameisterschaft als ZDF-Experte zum Einsatz kommen.

Bis zuletzt war Mertesacker, der als Profi für Hannover 96, Werder Bremen und den FC Arsenal spielte, als DAZN-Experte tätig.

Auch interessant

Für den Streaming-Anbieter hatte er beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain seinen letzten Einsatz.