Dennis Aogo spielte von 2017 bis 2019 beim VfB Stuttgart
Dennis Aogo spielte von 2017 bis 2019 beim VfB Stuttgart © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Ex-Nationalspieler Dennis Aogo schwärmt in den höchsten Tönen von Arjen Robben. Trotz mehrfacher Provokationen habe dieser stets Stil und Niveau bewiesen.

Anzeige

Für Ex-Nationalspieler Dennis Aogo war Arjen Robben der Fußballprofi, der ihn am meisten beeindruckte.

Er habe versucht, "ihn mit Provokationen oder Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen. Doch er war so krass fokussiert, dass er sich davon überhaupt nicht beeinträchtigen ließ und sein Ding 90 Minuten durchzog", sagte Aogo (33) im Interview mit Goal und Spox: "Er hat mich mehrmals auseinandergenommen. Selbst wenn ich ihn beleidigt hatte, bewies er Stil und Niveau."

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Aogo: "Das tat viel mehr weh als ein Konter"

Robben habe ihm nach den Spielen "immer respektvoll die Hand" gereicht und "alles Gute" gewünscht, ergänzte der seit Januar vereinslose Linksverteidiger: "Das tat viel mehr weh als ein beleidigender Konter. Er war einfach ein brutaler Sportsmann und im Spiel fast nicht zu halten, obwohl jeder wusste, was kam. sein Tempo und sein Timing waren einzigartig."

Auf der anderen Seite ragte Robben auch menschlich heraus, "weil er es nicht nötig hatte, sich in dem Fall auf mein Niveau herabzulassen. Vor Arjen Robben ziehe ich den Hut."