Home>Fußball>

BVB: Wunderkind Youssoufa Moukoko jagt seinen eigenen Torrekord

Fußball>

BVB: Wunderkind Youssoufa Moukoko jagt seinen eigenen Torrekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Tore-Show von Moukoko

BVB-Youngster Youssoufa Moukoko überragt auch im Spiel der U19 gegen Bielefeld. Alle BVB-Treffer gehen auf sein Konto. Jetzt jagt er seinen eigenen Rekord.
In der Zwischenrunde der UEFA Youth League gastiert die U19 von Borussia Dortmund mit Wunderkind Youssoufa Moukoko bei Derby County. Der Superknipser hat nicht seinen besten Tag.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Youssoufa Moukoko setzt ein Ausrufezeichen nach dem anderen!

{ "placeholderType": "MREC" }

In Borussia Dortmunds Spiel der U19 gegen Armina Bielefelds glänzte der Stürmer wieder einmal mit einen Dreierpack und führte sein Team fast im Alleingang zum 3:0-Sieg.

Youssoufa Moukoko: Karriere und Kosmos beim BVB
Youssoufa Moukoko: Karriere und Kosmos beim BVB
Youssoufa Moukoko: Karriere und Kosmos beim BVB
Youssoufa Moukoko: Karriere und Kosmos beim BVB
+25
Zum 15. Geburtstag: Das Phänomen Youssoufa Moukoko

Damit erzielte der 15-Jährige seinen 27., 28. und 29. Saisontreffer und jagt den Rekord aus der vergangenen Saison. Damals hatte Moukoko in der U17-Bundesliga nach 28 Spielen 50 Treffer auf dem Konto - und stellte damit einen neuen Torrekord auf.

Moukoko macht Jagd auf eigenen Rekord

Ob Moukoko die Bestmarke tatsächlich knacken kann, ist aber ungewiss - schließlich müsste er in den ausstehenden neun Spieltagen noch 21 Tore erzielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

So oder so macht der Youngster weiterhin ordentlich Werbung für sich - gerade mit Blick auf das Profi-Team der Borussia. Noch ist allerdings nicht entschieden, ob in der kommenden Spielzeit die Altersgrenze für Bundesligaspieler gesenkt wird. 

In der Tabelle liegt der BVB punktgleich hinter Spitzenreiter 1. FC Köln.