Home>Fußball>

Wer wird Millionär: Fan stolpert als Telefon-Joker über Fußball-Frage

Fußball>

Wer wird Millionär: Fan stolpert als Telefon-Joker über Fußball-Frage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Quiz: Fan vergeigt Fußball-Frage

Eine vielversprechende Kandidatin bei "Wer wird Millionär?" greift bei einer Fußball-Frage auf ihren Telefon-Joker zurück. Das geht allerdings nach hinten los.
Der Kandidatin Eva Schumacher wurde eine Fußball-Frage zum Verhängnis
Der Kandidatin Eva Schumacher wurde eine Fußball-Frage zum Verhängnis
© TVNOW / Stefan Gregorowius
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fußball kann so einfach sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fragen zum Fußball können dagegen geradezu unüberwindbare Hürden darstellen. Vor allem, wenn man auf die falschen "Experten" hört.

Bei der TV-Show "Wer wird Millionär" auf RTL scheiterte eine vielversprechende Kandidatin an einer Fußball-Frage, weil sie sich auf ihren Telefonjoker verließ. Und das nur, weil sie unbedingt den Frieden in der Familie wahren wollte.

Bis zur 16.000-Euro-Frage hatte sich Eva Schumacher bereits vorgearbeitet, als Moderator Günther Jauch die verhängnisvolle Frage stellte. Bis dahin war die Event-Gastronomin scheinbar mühelos durch die ersten Runden gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nun aber stellte sie Jauch vor Probleme: "Welche der folgenden Nationalmannschaften hat sich erstmals für die diesjährige Fußball-Europameisterschaft qualifiziert: Dänemark, Finnland, Schweden oder Norwegen?"

Lesen Sie auch

Über Fußball wisse sie "sowieso überhaupt nichts", gab Schumacher zu Protokoll. Also griff sie auf ihren Telefonjoker zurück, mit Cousin Karl-Heinz stand ein ausgewiesener Fußball-Fan bereit.

Jauch rät zu weiterem Joker - Kandidatin lehnt ab

Doch der "Heinzi" tat sich mit der Frage schwer – zur Überraschung von Jauch: " Das ist eine Lulli-Frage für jeden Fußball-Fan."

Letztlich legte sich Karl-Heinz auf Dänemark fest, sicher war er sich jedoch nicht. Umso entschlossener war dagegen Kandidatin Schumacher, die ihrem Cousin blind vertraute. Auch den Publikums-Joker ließ sie links liegen, obwohl Jauch ihr dazu riet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: "Dann ist der Heinzi beleidigt, weil ich ihm nicht geglaubt habe." Jauch zeigte dafür wenig Verständnis. Das müsse der Heinzi doch "verschmerzen" können.

Das Ende vom Lied: Dänemark (Europameister 1992) wurde als falsche Antwort eingegeben, die Kandidatin ging mit 500 Euro nach Hause. Schade, aber das bedingungslose Vertrauen unter Familien-Mitglieder ist ohnehin mehr Wert als jede Summe der Welt.

Richtig wäre übrigens Finnland gewesen.