Home>Fußball>

Klub-WM: CF Monterrey - FC Liverpool LIVE im STREAM & TICKER

Fußball>

Klub-WM: CF Monterrey - FC Liverpool LIVE im STREAM & TICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool trifft auf Monterrey

Am Mittwoch startet für die Reds die Klub-WM in Katar. Im Halbfinale bekommt es das Team von Jürgen Klopp mit Monterrey aus Mexiko zu tun - und gilt als Favorit.
Jürgen Klopp und sein FC Liverpool treffen auf Monterrey
Jürgen Klopp und sein FC Liverpool treffen auf Monterrey
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp und der FC Liverpool bekommen es im Halbfinale der Klub-WM mit dem mexikanischen Klub Monterrey zu tun. (Klub-WM: CF Monterrey - FC Liverpool ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Liverpool ist heiß auf Titel

CF Monterrey setzte sich zuvor gegen Gastgeber Al-Sadd mit 3:2 (2:0) durch.

Im Fall des Erfolgs geht es für die Klopp-Elf am Samstag im Finale gegen Flamengo Rio de Janeiro, das im Halbfinale gegen Al Hilal aus Saudi-Arabien das Spiel drehen konnte und damit im Endspiel steht

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Mini-Turnier, bei dem sieben Klubs (einer von jedem Kontinent plus den Gastgeber) im Turniermodus einen Sieger ausspielen, soll als Probelauf für die Weltmeisterschaft 2022 fungieren. 

Liverpool ist heiß auf den Titel als Klubweltmeister. "Wir haben die Möglichkeit, das Ding zu gewinnen und eine weitere Trophäe nach Liverpool zu holen", sagte Xherdan Shaqiri , der die Trophäe bereits mit Bayern München gewann.

Klopp kritisiert Terminplanung

Einen Tag zuvor bestritt der FC Liverpool das Viertelfinale gegen Aston Villa im englischen Liga-Pokal, allerdings ohne Trainer Klopp und einige Stars. Deshalb überraschte es nicht, dass die B-Mannschaft mit 0:5 verlor und damit aus dem Pokal ausschied.

Der souveräne Tabellenführer der Premier League schickte nur die U23 nach Birmingham, an der Seitenlinie stand Liverpools U23-Coach Neil Critchley.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits Ende Oktober hatte Klopp den Terminplan der Klub-WM bemängelt, weil der FC Liverpool am 17. Dezember im Ligapokal-Viertelfinale antreten muss und für einen Tag später schon die Partie gegen Monterrey in Katar angesetzt wurde.

Der 52-Jährige hatte sogar mit einem Boykott im Ligapokal gegen Villa gedroht.

Immerhin kommt ihm die englische Liga beim Spielplan entgegen. Die für kommenden Samstag geplante Partie bei West Ham United wurde auf unbestimmte Zeit verlegt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

So können Sie CF Monterrey gegen FC Liverpool LIVE sehen:

Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App