Home>Fußball>

FC Bayern: Gebt Robert Lewandowski den Ballon d'Or! - Kommentar

Fußball>

FC Bayern: Gebt Robert Lewandowski den Ballon d'Or! - Kommentar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Gebt Lewandowski den Ballon d'Or"

SPORT1-Redakteur Maximilian Miguletz beendet die Debatte um den besten Neuner der Welt. Robert Lewandowskis unfassbare Quote spricht einfach für sich.
Robert Lewandowski ist einfach nicht zu stoppen: Der Bayern-Stürmer hat einen neuen Rekord aufgestellt. Der Pole hat an allen neun Spieltagen getroffen - das gab es noch nie.
Maximilian Miguletz
Maximilian Miguletz
von Maximilian Miguletz

Es wird ein Ereignis sein, wenn Robert Lewandowski einmal in einem Spiel kein Tor erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski jubelt für den FC Bayern
Robert Lewandowski vom FC Bayern jubelt
Robert Lewandowski und Gerd Müller zählen zu den besten Torjägern aller Zeiten
Robert Lewandowski nach dem Sieg des FC Bayern bei Schalke 04
+15
Robert Lewandowski beim FC Bayern auf Rekordjagd nach Gerd Müller

Vielleicht gelingt es ja dem VfL Bochum im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream), den polnischen Torjäger kalt zu stellen. Doch momentan scheint ein Weiterkommen des Zweitligisten gegen den deutschen Rekordmeister weitaus wahrscheinlicher als die Zäsur eines Pflichtspiels ohne Lewandowski-Tor.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Nicht nur hat der 31-Jährige in dieser Saison in jedem einzelnen der letzten 13 Spiele getroffen: In neun Liga-Partien 13(!) Treffer. Fünf Tore in drei Champions-League-Einsätzen. DFB-Pokal-Spiel: getroffen, na klar. Noch beeindruckender, weil über einen längeren Zeitraum: seine Jahresquote. 2019 erzielte Lewandowski 42 Tore - mehr als illustre Dauerknipser wie Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es gab schon früher Phasen, in denen man vortrefflich debattieren konnte, ob Lewandowski nicht vielleicht der beste Neuner der Welt ist oder nicht. Doch das war es eben: eine Debatte.

Angesichts der nie dagewesenen Fabel-Zahlen, die scheinbar nicht von dieser Welt stammen, erübrigt sich jede Debatte …

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lewandowski ist der beste Mittelstürmer im Weltfußball - und als solcher hat er die höchste Ehrung, die das Fußballgeschäft für außergewöhnliche Einzelleistungen parat hat, verdient.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gebt Robert Lewandowski den Ballon d'Or!