Home>Fußball>

Weltfußballer: Wirbel um Lionel Messi - Nicaragua-Spieler stimmte nicht ab

Fußball>

Weltfußballer: Wirbel um Lionel Messi - Nicaragua-Spieler stimmte nicht ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abstimmpanne! Wirbel um Messi-Wahl

Neuer Wirbel um Lionel Messis Wahl zum Weltfußballer. Der Kapitän einer Nationalmannschaft deckt mit seiner Aussage einen Fehler in den FIFA-Unterlagen auf.
Für viele wurde Lionel Messi überraschend zum Weltfussballer gekürt. Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk galt als Favorit auf die Auszeichnung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Wahl von Barca-Superstar Lionel Messi zum Weltfußballer hat überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lionel Messi ist Weltfußballer 2019
Lionel Scaloni
+29

Viele Experten sahen Liverpools Virgil van Dijk aufgrund des Titelgewinns in der Champions League als Favorit. Doch Messi sicherte sich den Triumph vor allem durch die große Zustimmung in der Karibik und Zentralamerika.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch genau aus diesem Teil der Erde kommt jetzt Widerspruch. Der Kapitän der nicaraguanischen Nationalmannschaft, Juan Barrera, schrieb auf Twitter, dass er an der Wahl gar nicht teilgenommen hatte. Das offizielle FIFA-Dokument der Abstimmungsergebnisse wies aus, dass Barrera sich für Messi entschieden hatte. 

Aber Barreras Geständnis hat keine Auswirkungen auf das Endergebnis, da sich immer noch eine große Mehrheit auf dem amerikanischen Kontinent für Messi entschied. Bemerkenswert ist es jedoch allemal.