Die Duelle der Star-Torhüter zum Durchklicken:
Er ist einer der besten Torhüter der Welt, wurde eben erst als einer von fünf Keepern für die FIFA-Weltelf nominiert - doch in der Nationalelf ist Manchester Uniteds David De Gea (28) nicht mehr die klare Nummer 1 in seiner spanischen Heimat.
Beim EM-Qualifikationsspiel in Rumänien (2:1) setzte der nach Luis Henriques Rücktritt zum Nationalcoach beförderte Robert Moreno auf den vier Jahre jüngeren Kepa Arrizabalaga vom Ligarivalen FC Chelsea - der spielte nun schon zum vierten Mal in Folge. Kepa rechtfertigte die Nominierung mit starken Paraden.
Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE
Das Duell De Gea - Kepa ist nicht der einzige Titanenkampf ums Tor einer großen Fußball-Nation: In Deutschland fordert Marc-Andre ter Stegen Manuel Neuer heraus, in Brasilien ringen die Welttorhüter-Kandidaten und Premier-League-Konkurrenten Alisson (FC Liverpool) und Ederson um die 1.
SPORT1 blickt in Bildern auf die brisanten Konstellationen - und wie die jeweiligen Trainer damit umgehen.