Home>Fußball>

BVB: U19 siegt dank Youssoufa Moukoko gegen Bielefeld

Fußball>

BVB: U19 siegt dank Youssoufa Moukoko gegen Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko-Hattrick in acht Minuten

Borussia Dortmunds U19 kann nach zwei sieglosen Partien dank Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko endlich wieder jubeln.
Borussia Dortmund hat sein 14 Jahre altes Supertalent Youssoufa Moukoko offenbar bis 2022 an den Verein gebunden. Außerdem: Zieht es Renato Sanches nach Frankreich?
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Ohne ein Tor von Youssoufa Moukoko kann die U19 von Borussia Dortmund in der A-Junioren-Bundesliga nicht siegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das beschreiben die letzten zwei Spiele wohl am besten, als der BVB-Nachwuchs mit 1:2 gegen die U19 von Borussia Mönchengladbach und mit 0:2 gegen die U19 des 1. FC Köln verlor. Das Sturm-Talent blieb dabei jeweils ohne Tor-Erfolg.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Hattrick in nur acht Minuten

Zum Glück für Dortmund fand das 14 Jahre alte Ausnahmetalent gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld zurück in die Erfolgsspur.  

Moukoko gelang in der ersten Hälfte ein Hattrick und das innerhalb von acht Minuten! Das Wunderkind traf in der 25., 27. und 33. Minute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Auch in der zweiten Hälfte hätte der Stürmer noch weitere Treffer nachlegen können, hatte aber Pech mit einem Schuss an den Außenpfosten sowie einem Abseits-Tor.

Am Ende siegten die Schwarz-Gelben mit 6:2. Moukoko, der für die Dortmunder B-Jugend in den vergangenen beiden Jahren in 56 Spielen 90 Tore erzielte, hat nun nach vier Ligaspielen neun Treffer auf seinem Konto.