Home>Fußball>

Gewalteklat in Kreisliga: Lange Sperren für Spieler und Funktionär

Fußball>

Gewalteklat in Kreisliga: Lange Sperren für Spieler und Funktionär

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreisliga: Lange Sperren nach Eklat

Ein Spieler aus Duisburg wird für über fünf Jahre vom Fußball ausgeschlossen. Einen Funktionär trifft es nach den Übergriffen auf die Schiris noch schlimmer.
Previews: Portugal v Netherlands - UEFA Nations League Final
Previews: Portugal v Netherlands - UEFA Nations League Final
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach dem Gewalteklat im Spiel der Fußball-Kreisliga zwischen dem TuS Asterlagen aus Duisburg und dem Büdericher SV aus Wesel am vergangenen Wochenende hat die Spruchkammer des Fußball-Kreises Moers einen Spieler und einen Funktionär des Duisburger Klubs mit langen Sperren belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spieler wurde für fünfeinhalb Jahre für Tätigkeiten im Vereinssport gesperrt und muss eine Geldstrafe in Höhe von 150 Euro zahlen. 

Bayer Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Borussia Dortmund v Bayern Muenchen - DFB Cup Final
FUSSBALL: 1. BUNDESLIGA 93/94, 23.04.94
FBL-GER-BUNDESLIGA-HOFFENHEIM-LEVERKUSEN
+9
Die größten Schiedsrichter-Aufreger

Zudem darf er das Vereinsgelände ein Jahr lang nicht betreten. Der Spieler hatte Schiedsrichter Samet Alpaydin ins Gesicht geschlagen, nachdem der Unparteiische kurz nacheinander zwei Spieler von Asterlagen vom Platz gestellt hatte. 

Sieben Jahre Sperre für Funktionär

Noch länger wurde ein Vereinsfunktionär von Asterlagen aus dem Verkehr gezogen. Er wurde für sieben Jahre für alle Tätigkeiten gesperrt und darf die Anlage des TuS für eineinhalb Jahre nicht betreten. Der Funktionär hatte Schiedsrichterassistent Tobias Koch mit einem Tritt zu Boden gestreckt. Der TuS Asterlagen wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro verurteilt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Relegationspartie musste nach den Vorfällen abgebrochen werden, mehrere Polizeiwagen rückten an, um das Geschehen wieder zu beruhigen.

Lesen Sie auch

Asterlagen hätte das Relegationsspiel 8:0 gewinnen müssen, führte zum Zeitpunkt des Abbruchs jedoch "nur" mit 3:0. Der Klub hatte sich unmittelbar nach den Übergriffen entschuldigt.