Sneijder, Xavi, Cech und Co.: Diese Legenden beenden ihre Karriere
Wesley Sneijder (m.) beendete wie Petr Cech (l.) und Xavi in diesem Sommer seine Karriere © SPORT1-Montage: Nurtsch/Tirl/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten

München - Nach Xavi, Petr Cech und Co. beendet auch Wesley Sneijder seine aktive Karriere. SPORT1 zeigt, welche einzigartigen Fußballlegenden im Sommer aufhörten.

Anzeige

Die Legenden-Abschiede 2019 zum Durchklicken:

Er war der beste Spieler der WM 2010, bei der er mit Uruguay erst im Halbfinale scheiterte, sammelte Trophäen in den Top-Ligen Englands und Spaniens. Jetzt hat Wesley Sneijder im Alter von 35 Jahren seine aktive Karriere beendet. Die meisten Spiele absolvierte der Niederländer für Galatasaray Istanbul (2013 bis 2017).

Anzeige

Zuletzt spielte der offensive Mittelfeldspieler für in Katar, nun macht er Schluss - und reiht sich in eine lange Reihe illustrer Namen ein, die 2019 ihre Karrieren beendeten.

SPORT1 zeigt die Legenden, die ihre Schuhe an den Nagel hängen.