Robin van Persie (M.) verabschiedete sich im letzten Saisonheimspiel von Feyenoord Rotterdam von seinen Fans
Robin van Persie (M.) verabschiedete sich im letzten Saisonheimspiel von Feyenoord Rotterdam von seinen Fans © SPORT1-Montage: Davina Knigge/ Getty Images/ Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Nicht nur Robin van Persie hängt im Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel. Von Xavi bis Petr Cech - SPORT1 zeigt die Legenden, die ihre Karriere beenden.

Anzeige

Van Persie, Xavi, Cech - die scheidenden Legenden zum Durchklicken:

Er hat mit seinen Toren mächtig Eindruck in der englische Premier League hinterlassen! Zwischen 2004 und 2015 spielte Robin van Persie zunächst für den FC Arsenal, dann für Manchester United.

Im Sommer beendet er bei seinem Heimatverein Feyenoord Rotterdam, zu dem er im Januar 2018 zurückgekehrt ist, seine beeindruckende Karriere.

Anzeige

Doch nicht nur die niederländische Legende hängt seine Fußballschuhe an den Nagel.

Von van Persie über Xavi und Petr Cech: SPORT1 zeigt die Legenden, die im Sommer ihre Karriere beenden.