Home>Fußball>

Bus der U19 des FC Bayern von Nürnberg-Anhängern beschmiert

Fußball>

Bus der U19 des FC Bayern von Nürnberg-Anhängern beschmiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club-Fans beschmieren FCB-Bus

Am Rande des U19-Derbys zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern kommt es zu einem Angriff. Anhänger des FCN beschmieren den Bayern-Bus.
Der Bus der Bayern-Junioren wurde mit einem Flizstift beschmiert
Der Bus der Bayern-Junioren wurde mit einem Flizstift beschmiert
© SPORT1
SPORT1
SPORT1
Nico Seepe
Nico Seepe
von SPORT1, Florian Mesner

In der Junioren-Bundesliga ist es zu einem unschönen Zwischenfall gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Spiel der U19 des 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern (1:2) kam es zu Krawallen, dabei wurde unter anderem der Bus der Münchner mit einem Filzstift mit den Worten "Bayernschweine" beschmiert.

Nürnberg-Fans greifen FCB-Verantwortliche an

Das Derby wurde von einer großen Polizeipräsenz begleitet, nachdem es in der Vergangenheit bereits zu einem Eklat gekommen war.

Im Jahr 2015 attackierten FCN-Fans Verantwortliche der Bayern-Junioren. Die U19 der Münchner weigerte sich daraufhin, weiter am Spiel teilzunehmen. Beim Stand von 3:0 für Nürnberg wurde das Spiel damals abgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Club verurteilte die Aktion daraufhin aufs Schärfste und erhöhte die Polizeipräsenz bei den Junioren-Derbys. Nun kam es erneut zu Krawallen.