Das Pokal-Drama zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen reiht sich ein in eine Reihe geschichtsträchtiger Verlängerungen © SPORT1-Montage: Getty Images/ Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Der BVB und Werder Bremen liefern sich im Pokal-Halbfinale eine packende Verlängerung. SPORT1 blickt auf die legendärsten Minuten der Fußball-Geschichte.

Anzeige

Die legendärsten Verlängerungen zum Durchklicken:

Pokal-Wahnsinn in Dortmund! Nach verhältnismäßig ereignisarmen 90 Minuten (1:1) brechen in der Verlängerung zwischen dem BVB und Werder Bremen alle Dämme.

Zwei Mal legen die Schwarz-Gelben in Person von Christian Pulisic und Achraf Hakimi vor, zwei Mal kommt Bremen zurück. Claudio Pizarro und Martin Harnik retten Werder ins Elfmeterschießen, in dem Max Kruse den entscheidenden Elfmeter verwandelt und den BVB aus dem Pokal kegelt.

Anzeige

Es ist nicht die erste Verlängerung in der Geschichte des Fußballs, die noch Tage oder Jahre später von sich reden macht. SPORT1 zeigt einige der legendärsten Extra-Minuten.