Home>Fußball>

Cloppenburg-Trainerin Imke Wübbenhorst überrascht bei Oberliga-Debüt

Fußball>

Cloppenburg-Trainerin Imke Wübbenhorst überrascht bei Oberliga-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wübbenhorst mit gelungenem Debüt

Trainerin Imke Wübbenhorst feiert einen gelungenen Einstand beim Oberligisten BV Cloppenburg. Das Ergebnis überrascht die 30-Jährige sogar selbst.
Imke Wübbenhorst gewann den "Fußballspruch des Jahres" 2019
Imke Wübbenhorst gewann den "Fußballspruch des Jahres" 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Imke Wübbenhorst hat ein achtbares Debüt als erste Fußball-Trainerin in einer der fünf höchsten deutschen Männer-Ligen gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihr abstiegsgefährdetes Team BV Cloppenburg erreichte in der Oberliga Niedersachsen im ersten Spiel unter der Regie der 30 Jahre alten Ex-Juniorennationalspielerin beim Aufstiegskandidaten HSC Hannover ein 2:2.

"Ich spüre eine große Erleichterung. Ich hatte mich auf ein anderes Interview eingestellt und dass wir 0:8 nach Hause fahren. Aber jetzt ist alles gut", sagte Wübbenhorst.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wübbenhorst war in Cloppenburg kurz vor Weihnachten zur neuen Cheftrainerin ernannt worden.

Zuvor hatte die Sportpädagogin und A-Lizenz-Inhaberin, die mehrere Jahre für den Hamburger SV und den BVC in der Bundesliga spielte, die Zweitliga-Frauen des Klubs gecoacht.