Home>Fußball>

Ballon d'Or: Cristiano Ronaldo gibt nach Sieg von Luka Modric Enttäuschung zu

Fußball>

Ballon d'Or: Cristiano Ronaldo gibt nach Sieg von Luka Modric Enttäuschung zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo mit Kampfansage an Modric

Nur Platz zwei hinter Luka Modric: Cristiano Ronaldo ist enttäuscht von dem Ergebnis beim Ballon d'Or. Der Superstar hält eine andere Wahl für angemessener.
Superstar Cristiano Ronaldo ist enttäuscht, da der kroatische Vize-Weltmeister Luka Modric in diesem Jahr bei allen großen Wahlen vorne war und weitere News des Tages.
von Sportinformationsdienst

Superstar Cristiano Ronaldo von Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat persönliche Enttäuschung eingeräumt, weil der kroatische Vize-Weltmeister Luka Modric (Real Madrid) in diesem Jahr bei allen großen Wahlen vorne war, zuletzt beim Ballon-d'Or-Votum von France Football. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich bin ich enttäuscht, doch das Leben geht weiter, und ich werde weiterhin hart arbeiten. Ich gratuliere Luka Modric, der den Preis verdient hat, doch nächstes Jahr werden wir uns wiedersehen und ich werde alles tun, um wieder den Preis zu erobern", sagte der 33 Jahre alte Portugiese im Interview mit der Gazzetta dello Sport

Ronaldo hatte teilweise bei den Ehrungen durch Abwesenheit geglänzt und war dafür heftig kritisiert worden. Modric hatte in 2018 auch die Wahlen zum Weltfußballer durch die FIFA und zu Europas Fußballer des Jahres durch die UEFA für sich entschieden.

FBL-FIFA-BALLONDOR-GALA
Robert Lewandowski vom FC Bayern München
FBL-ENG-PR-TOTTENHAM-CARDIFF
Real Madrid: Isco lässt Fans über sein Gewicht abstimmen , Real Madrids Isco muss sich derzeit mit der Reservistenrolle zufrieden geben
+27
Ballon d'Or 2018: Das sind die Platzierungen

Ronaldo: "Verdiene es jedes Jahr"

Er denke, "dass ich jedes Jahr den Goldenen Ball verdiene, ich arbeite für dieses Ziel, doch wenn ich ihn nicht erhalte, ist dies nicht der Weltuntergang". Er respektiere die Entscheidungen. Ronaldo: "Auf dem Spielfeld habe ich alles getan, um den Goldenen Ball zu gewinnen, Zahlen lügen nicht. Doch ich bin nicht weniger glücklich, wenn ich nicht gewinne. Ich habe wunderbare Freunde und eine Familie, ich spiele in einem der besten Klub. Denken Sie, dass ich nach Hause gehe und zu weinen anfange?"

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Vergleich mit Argentiniens Fußball-Genius Lionel Messi vom FC Barcelona mag CR7 nicht. "Das ist nicht ein Wettkampf zwischen mir und Messi. Ich tue meine Arbeit, ich habe in jedem Klub Erfolg gehabt, und das ist das Wichtigste. Ich mag es nicht, wenn man mich mit anderen vergleicht, das ist nicht richtig", betonte der fünfmalige Weltfußballer.

Er habe in diesem Jahr durch seinen Wechsel von Real zu Juventus sein Leben grundlegend geändert, "ich habe meine Komfort-Zone verlassen und diese Herausforderung hier in Turin angenommen. Alles ist gut gelaufen. Ich habe bewiesen, dass ich immer noch ein unglaublicher Spieler bin", betonte der Juve-Torjäger.
Auf die Frage, ob ihm Messi fehle, antwortete Ronaldo: "Nein, vielleicht fehle ich ihm. Ich habe in England, Spanien, Italien und Portugal, sowie in der portugiesischen Nationalmannschaft gespielt, während er immer nur in Spanien war. Für mich ist das Leben eine Herausforderung."

Es wäre schön, "wenn Messi eines Tages nach Italien käme. Er sollte wie ich die Herausforderung annehmen. Wenn er aber so glücklich ist, respektiere ich ihn. Er ist ein wunderbarer Spieler und ein guter Junge", äußerte der Europameister.