Huub Stevens wird beim FC Schalke 04 als Jahrhundert-Trainer verehrt
Huub Stevens wird beim FC Schalke 04 als Jahrhundert-Trainer verehrt © SPORT1-Grafik: Getty Images/ Imago/ Picture Alliance/ iStock
Lesedauer: 2 Minuten

Auf Schalke eine Legende, in Stuttgart verehrt als Retter, in Hoffenheim vorzeitig raus - nun kehrt Huub Stevens zu den Knappen zurück. SPORT1 seine Karriere.

Anzeige

Die Karriere von Huub Stevens zum Durchklicken:

Huub Stevens, der "Knurrer von Kerkrade", gab vor zweieinhalb Jahren seinen Rücktritt als Bundesliga-Trainer bekannt.

Nach der Entlassung von Domenico Tedesco kehrt er nun aber interimsmäßig auf die Trainerbank des FC Schalke 04 zurück und leitet die Knappen gemeinsam mit Mike Büskens.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Bayern Muenchen II v VfL Wolfsburg II - Third League Playoff Second Leg
    1
    Fußball / Regionalliga Bayern
    FC Bayern II steigt in die 3. Liga auf
  • Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist fünfmaliger Formel-1-Weltmeister
    2
    Motorsport / Formel 1
    Hamilton siegt in Monaco vor Vettel
  • Niko Kovac darf auch nächste Saison Trainer des FC Bayern sein
    3
    Fußball / DFB-Pokal
    Hoeneß: Kovac bleibt Bayern-Trainer
  • FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Beckmann: FCB-Boss fast unverschämt
  • Leipzigs Trainer Ralf Rangnick fühlte sich und seine Mannschaft um einen womöglich spielentscheidenden Vorteil gebracht
    5
    Fusball / DFB-Pokal
    Rangnick: Hätte Elfer geben müssen

Eine Legende ist er in Gelsenkirchen ohnehin: Als Trainer der Eurofighter, die 1997 den UEFA-Cup gewannen, als tragischer "Meister der Herzen", dem die Schalker Meisterschaft 2001 in letzter Minute vom FC Bayern entrissen wurde.

Auch als Spieler war der Grubenarbeiter-Sohn und gelernte Schlosser erfolgreich, wurde dreimal niederländischer Meister, bestritt 18 Länderspiele für Holland.

SPORT1 blickt auf seine Karriere zurück.