Home>Fußball>

FC Bayern München: Leon Goretzka verletzt - Verein gibt Entwarnung

Fußball>

FC Bayern München: Leon Goretzka verletzt - Verein gibt Entwarnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung: Goretzka trainiert schon

Beim Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger muss Leon Goretzka nach einem Zweikampf verletzt raus. Schon am Tag danach gibt es jedoch endgültig Entwarnung.
FC Bayern Muenchen v Chicago Fire - Friendly Match
FC Bayern Muenchen v Chicago Fire - Friendly Match
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Entwarnung nach der Schrecksekunde für den FC Bayern:

{ "placeholderType": "MREC" }

Leon Goretzka, der beim Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger zwischen dem deutschen Rekordmeister und Chicago Fire (4:0) angeschlagen das Feld verlassen musste, hat keine ernsthafte Verletzung davongetragen.

Wie der Rekordmeister am Mittwochmittag mitteilte, zog sich der Neuzugang von Schalke 04 lediglich eine Gelenkverrenkung zu. Goretzka konnte schon am Tag nach dem Spiel ein dosiertes Training absolvieren.

Der 23-Jährige war am Dienstagabend bei einer Grätsche von Chicagos Christian Dean am rechten Fuß getroffen worden und musste behandelt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem ersten medizinischen Check durch Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auf dem Rasen humpelte Goretzka Richtung Katakomben. Hilfe brauchte er dabei nicht, sein Trikot übergab der Ex-Schalker zuvor noch einem Fan.

Bastian Schweinsteiger bestritt gegen Orlando das letzte Saisonspiel für Chicago Fire
Bastian Schweinsteiger absolviert gegen den Toronto FC sein (vorerst) letztes Spiel für Chicago Fire, denn das Team aus Windy City verpasst die Playoffs. Wie es jetzt für den Weltmeister von 2014 weiter geht, bleibt vorerst offen
Der Vertrag des 35-Jährigen läuft in Chicago mit dem Ende der Saison aus. Ein Karriereende scheint möglich. "Ich weiß es noch nicht. Man wird sehen. Ich werde in den nächsten Wochen entscheiden", sagte der ehemalige Münchner
Bastian Schweinsteigers grandiose Karriere bei Bayern München
+59
Die Karriere von Bastian Schweinsteiger: Vom Lausbub zum Fußballgott

Der Bayern-Doc, dem Schweinsteiger für seinen beherzten Sprint zu Goretzka applaudierte, erklärte bereits direkt nach dem Spiel, es handle sich um eine Kapselverletzung beim Nationalspieler, Goretzka habe sich verrenkt. Eine Diagnose, die sich bei weitergehenden Untersuchungen bestätigte.

"Ich bin weggeknickt. Mull (Müller-Wohlfahrt, Anm. d.Red.) hat draufgeschaut. Es ist halb so wild", hatte Goretzka bereits nach Spielende beruhigt: "Ich hoffe, dass ich am Samstag (in Stuttgart, Anm. d. Red.) dabei bin." Für den 23-Jährigen kam Nachwuchsspieler Woo-yeong Jeong in die Partie.

----

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

Schweinsteiger feiert Abschied

So wurde Schweinsteiger zur Legende