Home>Fußball>

FC Bayern: Miroslav Klose siegt bei Trainer-Debüt gegen Wehen Wiesbaden

Fußball>

FC Bayern: Miroslav Klose siegt bei Trainer-Debüt gegen Wehen Wiesbaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose siegt bei Trainer-Debüt

Miroslav Klose feiert einen erfolgreichen Einstand als Trainer des U17 des FC Bayern. Der Weltmeister von 2014 gibt nach der Partie zu, nervös gewesen zu sein.
107640609.jpg
© Dpa Picture-Alliance
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Besser hätte sein Trainer-Debüt beim FC Bayern kaum laufen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Miroslav Klose konnte mit seiner U17-Mannschaft in der B-Jugend Bundesliga Süd/Südwest einen 3:1-Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden einfahren.

"Wir sind natürlich sehr froh über den Auftaktsieg! In der ersten Halbzeit hat unser Ballbesitz-Fußball noch nicht so gut geklappt, der zweite Durchgang war dann aber deutlich besser", wird der 40-jährige Klose auf der Bayern-Homepage zitiert.

Der Weltmeister von 2014 gab zu, dass er vor der Partie ebenfalls nervös war: "Die Vorfreude und das Kribbeln vor dem Spiel waren groß, umso schöner ist es, dass wir uns auch mit drei Punkten belohnen konnten."

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match
Juventus v FC Bayern Munich - International Champions Cup 2018
FBL-US-ICC-2018-BAYERN MUNICH-MAN CITY
+20
FC Bayern im Formcheck vor Supercup gegen Frankfurt

Bayern schlägt kurz vor der Pause zu 

Torben Rhein hatte den Nachwuchs des Rekordmeisters eine Minute vor dem Halbzeitpfiff in Führung gebracht. Nach der Pause  bauten Malik Tillman (62.) und Marcel Sieghart (65.) den Vorsprung aus.

Lesen Sie auch

Das Gegentor von Nils Kohlbacher drei Minuten vor Abpfiff dürfte für Klose und sein Team zu verschmerzen sein.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot des FC Bayern kaufen - hier geht es zum Shop

Vor seiner Tätigkeit als Bayern-Coach war Klose als Stürmertrainer der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz.