Home>Fußball>

Ägypten: Javier Aguirre folgt auf Ex-Nationaltrainer Hector Cuper

Fußball>

Ägypten: Javier Aguirre folgt auf Ex-Nationaltrainer Hector Cuper

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ägypten hat neuen Nationaltrainer

Ägyptens Superstar Mohamed Salah hat einen neuen Nationaltrainer: Der Mexikaner Javier Aguirre soll die Pharaonen zur WM 2022 in Katar führen.
Javier Aguirre wird neuer Nationaltrainer von Ägypten
Javier Aguirre wird neuer Nationaltrainer von Ägypten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ägypten hat Javier Aguirre als neuen Cheftrainer des Nationalteams präsentiert. Der 59-jährige Mexikaner tritt die Nachfolge des Argentiniers Hector Cuper an, dessen Vertrag nach dem Vorrundenaus bei der WM in Russland nicht verlängert worden war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere mexikanische Nationalspieler, zuvor bereits Nationaltrainer seines Heimatlandes und von Japan, erhält einen Vierjahresvertrag. Zuletzt hatte er Al Wahda aus den Vereinigten Arabischen Emiraten trainiert.

"Es ist für mich eine große Ehre, erstmals in Afrika zu arbeiten", sagte Aguirre, der das Team um Superstar Mohamed Salah zur WM 2022 in Katar führen soll. Mit Mexiko hatte Aguirre 2002 und 2010 bei der WM jeweils das Achtelfinale erreicht.