Home>Fußball>

International Champions Cup: Borussia Dortmund schlägt Manchester City

Fußball>

International Champions Cup: Borussia Dortmund schlägt Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze schießt BVB vs. City zum Sieg

Im Rahmen des International Champions Cup gewinnt Borussia Dortmund das erste Testspiel der USA-Reise. Mario Götze wird gegen Manchester City zum Matchwinner.
Der Trainer von Borussia Dortmund bestätigt Meldungen über einen bevorstehenden Abgang von Andre Schürrle bei den Schwarz-Gelben.

Dank Mario Götze hat Borussia Dortmund das erste Testspiel im Rahmen seiner USA-Reise gewonnen. Gegen den englischen Meister  Manchester City setzte sich das Team von Trainer Lucien Favre im Soldier Field von Chicago mit 1:0 (1:0) durch, Kapitän Götze traf noch vor der Pause per Foulelfmeter (28.).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein guter Test. Wir haben einige gute Kombinationen gehabt und wir wagen es nach vorne zu spielen", sagte Favre. Nach einem Foul an US-Nationalspieler Christian Pulisic verwandelte Götze den fälligen Elfer sicher zur Dortmunder Führung. 

SPORT1 zeigt die Partie am Samstag ab 13.30 im Free-TV.

BVB ohne Reus und Hakimi

Anders als beim letzten Test agierte Götze dieses Mal nicht auf der Sechserposition. Der 26-Jährige wurde von Favre als Zehner vor der Doppelsechs Sebastian Rode und Dzenis Burnic aufgeboten. Lukasz Piszczek und Marco Reus standen ebenso nicht im Kader, wie Real-Neuzugan Achraf Hakimi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für ManCity feierte der algerische Mittelfeldspieler Riyad Mahrez sein Debüt. Der 60-Millionen-Neuzugang hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß, doch BVB-Torwart Marvin Hitz konnte den von Sebastian Rode abgefälschten Schuss über die Latte lenken.

FBL-EUR-C1-REAL MADRID-BAYERN MUNICH
Newcastle United v Chelsea - Premier League
Lucien Favre, Niko Kovac, Unai Emery und Thomas Tuchel sind allesamt neu bei ihren Vereinen
+17
International Champions Cup: Kovac beim FC Bayern, Tuchel bei PSG, Favre beim BVB

City ohne viele Topstars

City-Teammanager Pep Guardiola muss in den USA auf zahlreiche Stars verzichten, die nach der Weltmeisterschaft in Russland noch nicht zur Mannschaft gestoßen sind.

"Es war das erste Spiel für uns und wir haben viele gute Dinge gemacht. Wir hatten eine Woche Training und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs", sagte Guardiola nach der Partie.

Im Rahmen des International Champions Cup (ICC), an dem auch Rekordmeister Bayern München teilnimmt, bekommen es die Dortmunder am Sonntag (22.05 Uhr) noch mit dem FC Liverpool (Charlotte) und am Donnerstag (2.05 Uhr) mit Benfica Lissabon (Pittsburgh) zu tun. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Übersicht aller Spiele des Internaionalen Champions Cup, die SPORT1 LIVE im TV und STREAM zeigt.