Xherdan Shaqiri kommt beim International Champions Cup zu seinem ersten Einsatz für Liverpool und zaubert gleich. Gegen ManUnited gibt es einen deutlichen Sieg.

von

Neuzugang Xherdan Shaqiri hat für den FC Liverpool ein Traum-Debüt gegeben. Der Schweizer Nationalspieler führte die Reds beim International Champions Cup (LIVE im TV auf SPORT1) zu einem 4:1 (1:1)-Sieg gegen Manchester United.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ging vor 101.254 begeisterten Fans in Ann Arbor nach 28 Minuten durch einen Elfmeter von Sadio Mane in Führung. Zuvor hatte Manchesters Demetri Mitchell Mohamed Salah im Strafraum gefoult.

International Champions Cup - Highlights, Sonntag ab 13.30 Uhr im TV auf SPORT1

Die Mannschaft von Star-Trainer Jose Mourinho schlug jedoch nur drei Minuten später sehenswert zurück. Ander Herrera verwandelte einen Traum-Freistoß aus zentraler Position zum 1:1 Halbzeit-Ergebnis. (Die Zusammenfassung der Partie ab 0 Uhr im Video auf SPORT1.de und in der SPORT1 App)

Klopp wechselt mit Shaqiri den Sieg ein

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief Shaqiri dann zum ersten Mal im Trikot der Reds auf und leitete den Sieg ein. Der ehemalige Bayern-Spieler legte zunächst gekonnt für Daniel Sturridge auf (65.), der erst 42 Sekunden zuvor eingewechselt worden war.

Nach einem erneuten Elfmeter-Tor durch Sheyi Ojo (74.) sorgte Shaqiri mit seinem Treffer zum 4:1 schließlich für das Highlight der Partie. Der 26-Jährige verwertete eine Flanke sehenswert per Fallrückzieher aus zehn Metern.

Für Liverpool war es der zweite Sieg im dritten und letzten Spiel beim ICC. ManUnited trifft in seiner letzten Partie auf Real Madrid.

---

Lesen Sie auch: 

Pleite bei Wiedersehen! Bayern verliert gegen Guardiolas City
Alle Sendezeiten zum International Champions Cup

---

Die Live-Sendezeiten des International Champions Cup auf SPORT1 im Überblick:

Montag, 30. Juli, 13.30 Uhr LIVE: Atletico Madrid - Paris Saint-Germain, Singapur

Mittwoch, 1. August, 21.00 Uhr LIVE: FC Chelsea - FC Arsenal, Dublin

Mittwoch, 1. August, 23.00 Uhr LIVE-Einstieg: Benfica Lissabon - Olympique Lyon, Faro

Dienstag, 7. August, 21.00 Uhr LIVE: FC Chelsea - Olympique Lyon, London