Home>Fußball>

U19: Schalke 04 zieht über Hoffenheim ins Finale ein

Fußball>

U19: Schalke 04 zieht über Hoffenheim ins Finale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke zieht ins Finale ein

Der Nachwuchs von Schalke 04 gewinnt auch das Halbfinal-Rückspiel gegen Hoffenheim. Der Finalgegner wird am Mittwoch (ab 16.25 LIVE im TV auf SPORT1) ermittelt.
Schalkes U19 zieht durch einen klaren Sieg gegen die TSG Hoffenheim ins U19-Meisterschaftsfinale ein.

Schalke 04 hat das Endspiel um die deutsche Meisterschaft der A-Junioren erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dreimalige deutsche U19-Meister zog durch ein 4:2 (2:1) gegen die TSG Hoffenheim ins Finale ein. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert mit 1:0 gewonnen.

Im Finale am 27. Mai trifft der Nachwuchs von Schalke 04 auf Hertha BSC oder Titelverteidiger Borussia Dortmund. Das Hinspiel gewannen die Berliner überraschend deutlich 4:0. Das Rückspiel überträgt SPORT1 am Mittwoch ab 16.25 Uhr LIVE im TV.

Neu-Profi Kutucu trifft

Florian Krüger (4.), mit 16 Toren in der Staffel West bester Torjäger der Schalker, brachte die Westfalen früh in Führung, die Münir Mercan (2:0) ausbaute. Rechtsaußen Domenico Alberico (40.) verkürzte für Hoffenheim per Strafstoß. Nach der Pause trafen Nassim Boujellab (53.) und Ahmed Kutucu (67.), der kürzlich einen Profivertrag ab Sommer 2019 unterschrieb, für Schalke. Enes Tubluk (88.) traf für die Kraichgauer aus 25 m zum Endstand.