Jürgen Kohler absolvierte 105 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und gewann 1990 die WM
Jürgen Kohler wurde 1990 mit Deutschland Weltmeister © Getty Images

Jürgen Kohler findet nach einjähriger Jobsuche wieder einen Klub: Künftig wird der Weltmeister von 1990 die Junioren eines Regionalligisten betreuen.

Der ehemalige Weltmeister Jürgen Kohler hat nach einer einjährigen Pause als Trainer wieder einen Job auf der Bank gefunden.

Der 52-Jährige übernimmt zur neuen Saison die U19 von Viktoria Köln, die in der Mittelrheinliga einen Spieltag vor Saisonende noch Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga besitzt. Das teilten der Regionalligist am Mittwoch mit. 

Kohler, der 1990 mit Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Italien triumphierte, war nach seiner aktiven Karriere bereits bei zahlreichen Vereinen meist auf unterklassigem Niveau als Trainer oder Sportlicher Leiter tätig. Bis Ende der Saison 2016/17 hatte er als Coach des Fünftligisten VfL Alfter gearbeitet und diesen auf Platz drei geführt.