Home>Fußball>

U17-WM: Dortmunds Jadon Sancho trifft doppelt für England

Fußball>

U17-WM: Dortmunds Jadon Sancho trifft doppelt für England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Juwel glänzt bei U17-WM

Momentan zaubert Dortmunds Neuzugang Jadon Sancho bei der U17-WM für England. In Indien macht der Youngster gleich im Auftaktspiel auf sich aufmerksam.
859009718.jpg
© Getty Images

Jadon Sancho zählt zu den Mega-Talenten des europäischen Fußballs und spielt seit dieser Saison für Borussia Dortmund. Momentan ist der 17-Jährige aber mit England bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien unterwegs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort zeigte der Flügelflitzer gleich im ersten Spiel, was er so alles drauf hat. Beim 4:0-Auftaktsieg seiner Engländer gegen Chile bereitete Sancho ein Tor vor und knipste anschließend noch zweimal.

Lange können sich die "Three Lions" aber nicht über die Dienste des Juwels freuen. Denn nach der Gruppenphase ist Schluss und Sancho kehrt zum BVB zurück - egal, ob England die Gruppenphase übersteht oder nicht.

Elias Abouchabaka trifft bei der WM mit der deutschen U17 auf Brasilien
+12
FIFA U17-WM: Die besten Youngster in Indien 2017

Sancho wechselte in der abgelaufenen Transferperiode für rund 8,7 Millionen Euro von Manchester City zu den Westfalen. Sein Kontrakt bei den Borussen läuft bis 2020.