Home>Fußball>

Gianluca Vialli spricht über Entlassung von Carlo Ancelotti

Fußball>

Gianluca Vialli spricht über Entlassung von Carlo Ancelotti

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vialli: Ancelotti wurde "abgesägt"

Italiens früherer Weltklassefußballer Gianluca Vialli glaubt nicht, dass Carlo Ancelotti beim FC Bayern über seine Spieler gestolpert ist. Vielmehr sei er von einem der Oberen abgesägt worden.
AC Milan v FC Barcelona - UEFA Champions League
AC Milan v FC Barcelona - UEFA Champions League
© Getty Images
hluhmann
hluhmann

Der frühere italienische Weltklassefußballer Gianluca Vialli kann nicht glauben, dass Carlo Ancelotti beim FC Bayern über sein Verhältnis zu den Spielern gestolpert ist. Vialli nimmt vielmehr an, dass Ancelotti von einer Person aus der Führung der Bayern “abgesägt” wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als ich gehört habe, dass die Spieler mit Carlo nicht zufrieden gewesen sein sollen, konnte ich es nicht glauben. Ich war perplex – und ich glaube es auch jetzt noch nicht", sagte Vialli SPORT1 in London.

Der Ex-Profi glaubt an ein externes Komplott gegen den früheren Bayern-Coach
00:24
Vialli wittert Verschwörung gegen Ancelotti

"Bislang war es ja gerade eine von Carlos großartigsten Eigenschaften, eine fantastische Beziehung zu seinen Spielern zu pflegen", erklärte Vialli weiter.

"Ich glaube vielmehr, dass jemand im Klub mit den Resultaten und Leistungen nicht zufrieden war", vermutet der 53-Jährige: "So eine Entscheidung treffen immer die Bosse, nicht die Spieler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vialli denkt an Pause für Ancelotti

Ancelotti war Ende September nach dem 0:3 in der Champions League bei Paris Saint-Germain entlassen worden. Wenig später feierte Triple-Trainer Jupp Heynckes sein Comeback bei den Bayern.

Dass Ancelotti noch in dieser Saison als Trainer bei einem neuen Klub anheuert, kann sich Vialli nicht vorstellen.

"Man muss vor allem auch sehen, welche Optionen es überhaupt gibt. Vielleicht wird er ja eine Nationalmannschaft bei der WM nächsten Sommer in Russland trainieren", erklärte Vialli, fügte aber eher skeptisch hinzu: “Ich glaube, dass er sich eine Pause gönnt und erst nächste Saison wieder einsteigt.”

Zuletzt gab es Meldungen, wonach sowohl der kroatische Verband als auch Premier-League-Klub Leicester City Interesse an Ancelotti hätten.