Home>Fußball>

Sebastian Kehl erklärt seine Unterstützung für Kevin Großkreutz

Fußball>

Sebastian Kehl erklärt seine Unterstützung für Kevin Großkreutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl erklärt Hilfe für Großkreutz

Sebastian Kehl erzählt, wie er den skandalumwitterten Weltmeister Kevin Großkreutz unterstützt hat. Hilfe für Jung-Profis von erfahrenen Spielern hält er für wichtig.
FBL-GER-BUNDESLIGA-FREIBURG-DORTMUND
FBL-GER-BUNDESLIGA-FREIBURG-DORTMUND
© Getty Images

Sebastian Kehl hat erklärt, wie er seinen ehemaligen Mitspieler Kevin Großkreutz nach seinem Rauswurf beim Zweitliga-Aufsteiger VfB Stuttgart unterstützt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Kapitän von Borussia Dortmund sagte im Interview mit der Welt: "Ich habe lange mit Kevin zusammengespielt und habe gespürt, dass er Hilfe benötigt. Wir haben uns öfter ausgetauscht und die Dinge offen analysiert."

Kehl erklärt Hilfe für Großkreutz
00:28
Kehl erklärt Hilfe für Großkreutz

Großkreutz wurde vom VfB nach einer ausufernden Partynacht Anfang März freigestellt, was der Karriere des Ur-Dortmunders einen mächtigen Tiefschlag verpasste.

Kehl meinte zu den Vorfällen: "Kevin hat sicher auch Fehler gemacht. Grundsätzlich halte ich es für wichtig, gerade in persönlich schwierigen Zeiten zu den Menschen zu stehen und für sie da zu sein – und nicht nur dann, wenn sie mit einem Pokal durch die Stadt fahren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kehl hält Hilfe für junge Profis für wichtig

Dass Großkreutz ab der kommenden Saison bei Absteiger SV Darmstadt 98 wieder auf dem Rasen stehen wird, stimmte Kehl glücklich: "Es freut mich sehr für ihn, dass er mit Darmstadt und Torsten Frings wieder einen Verein bzw. einen Trainer gefunden hat, der ihm noch mal Vertrauen schenkt."

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vielen jungen Spielern würden Tipps und Orientierungshilfen der erfahrenen Kollegen helfen, meinte Kehl.

"Ich bin einfach überzeugt davon, dass in dieser stark und schnell wachsenden Welt des Fußballs die Spieler und auch ihre Eltern in verschiedenen Karrierephasen teilweise schlecht auf Dinge vorbereitet werden oder schlichtweg überfordert sind. Da kann die Hilfe ehemaliger und erfahrener Spieler als Mentoren einen deutlichen Mehrwert leisten."