VfL Bochum v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga
VfL Bochum v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

SPORT1-Experte Peter Neururer trainiert künftig die vertragslosen Fußballer in Deutschland. Dabei betreut er das Team sogar bei einer Mini-EM.

Anzeige

Der langjährige Bundesligatrainer und SPORT1-Experte Peter Neururer betreut bei der Mini-EM der vertragsfreien Spieler die deutsche Auswahl. Das teilte die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) am Freitag mit, die das Turnier (11. und 12. Juli) im Rahmen eines Camps in Duisburg ausrichtet.

Dort haben vertragsfreie Spieler die Möglichkeit, sich in Testspielen für neue Jobs zu empfehlen. 

Anzeige

Das Trainingslager für Fußballer findet zum 15. Mal statt. Neben dem Turnier stehen für die Sportler eine Leistungsdiagnostik nach DFL-Standard und Trainingseinheiten auf dem Programm.