Home>Fußball>

FIFA Confederations Cup: Joachim Löw plant Umstellungen gegen Mexiko

Fußball>

FIFA Confederations Cup: Joachim Löw plant Umstellungen gegen Mexiko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw plant Umstellungen

Bundestrainer Joachim Löw hat angekündigt, dass er im Halbfinale gegen Mexiko einige Veränderungen vornehmen wird. Im Tor bleibt Marc-Andre ter Stegen.
FBL-CONFED-CUP-GER-PRESSER
FBL-CONFED-CUP-GER-PRESSER
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw plant für das Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft beim FIFA Confederations Cup gegen Mexiko am Donnerstag (20 Uhr im LIVETICKER) in Sotschi einige Umstellungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde nicht mit der gleichen Mannschaft spielen wie gegen Kamerun, es gibt Veränderungen", sagte Löw am Mittwoch. Im Tor hat sich Marc-Andre ter Stegen festgespielt, das bestätigte Löw erneut. In der abermals davor erwarteten Dreierkette dürfte Matthias Ginter seinen Platz an Shkodran Mustafi verlieren. Auf der linken Außenbahn wird Stammspieler Jonas Hector wieder für Marvin Plattenhardt in die Mannschaft kommen.

Stindl wieder erste Wahl

Die Offensivreihe wird aller Voraussicht nach wieder um den gegen Kamerun geschonten Leon Goretzka ergänzt. Als Sturmspitze ist wohl der zweifache Torschütze Lars Stindl erste Wahl, der gegen Kamerun ebenfalls pausieren durfte.

"Wir treffen auf einen extrem starken Gegner, sehr selbstbewusst, sehr laufstark, mit technisch sehr, sehr guten Spielern, die nicht einfach zu berechnen sind", sagte Löw: "Das ist eine klasse Mannschaft, ein anderes Kaliber als Kamerun und Australien, auf einem Niveau von Chile. Wir wollen ins Finale, unsere Spieler sind hungrig und heiß, aber es bedarf einer Leistungssteigerung zur ersten Hälfte gegen Kamerun."