Home>Fußball>

DFB-Präsident Grindel erhält Amt im UEFA-Exekutivkomitee

Fußball>

DFB-Präsident Grindel erhält Amt im UEFA-Exekutivkomitee

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grindel erhält erstes UEFA-Amt

Reinhard Grindel wird zum Vorsitzenden des Governance- und Compliance-Komitees gewählt. Der DFB-Boss soll innerhalb der UEFA den Kampf gegen Korruption anführen.
DFB Unveils Ambassador For Diversity
DFB Unveils Ambassador For Diversity
© Getty Images

Reinhard Grindel hat knapp einen Monat nach seiner Wahl in das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA sein erstes Amt innerhalb dieses Gremiums übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DFB-Präsident wurde am Donnerstag auf der Sitzung der UEFA-Exekutive zum Vorsitzenden des Governance- und Compliance-Komitees gewählt.

Als unabhängige Mitglieder dieser fünfköpfigen Gruppe wurden der spanische Rechtsanwalt José Juan Pintó Sala und Charles Deguara aus Malta berufen.

Das Governance- und Compliance-Komitees ist innerhalb der UEFA unter anderem für den Kampf gegen die Korruption zuständig.