Home>Fußball>

1860 München: Arena-Verträge mit FC Bayern "gelten bis zur C-Klasse"

Fußball>

1860 München: Arena-Verträge mit FC Bayern "gelten bis zur C-Klasse"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arena-Auszug für 1860 kompliziert

Der TSV 1860 München ist auch nach dem Aus im Profifußball vertraglich an die Allianz-Arena gebunden. Die Löwen wollen dennoch ins Grünwalder Stadion umziehen.
TSV 1860 Muenchen v Eintracht Braunschweig - Second Bundesliga
TSV 1860 Muenchen v Eintracht Braunschweig - Second Bundesliga
© Getty Images

Für den abgestürzten Traditionsverein 1860 München wird ein möglicher Auszug aus der ungeliebten Allianz Arena kein Selbstläufer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Verträge gelten bis runter zur C-Klasse", sagte 1860-Vizepräsident Hans Sitzberger am Montag in einem Informationsgespräch mit Münchner Zeitungen. Rekordmeister FC Bayern München ist Eigentümer des Stadions im Stadtteil Fröttmaning, die Löwen spielen dort als Mieter.

TSV 1860 Muenchen v Eintracht Braunschweig - Second Bundesliga
1860 Muenchen v Jahn Regensburg - 2. Bundesliga Playoff Leg 2
TSV 1860 München sagt Weihnachtsfeier ab - Hasan Ismaik reagiert
+35
Das Löwen-Chaos unter Ismaik

Nach dem Zweitliga-Abstieg und der Lizenzverweigerung für die 3. Liga ist für Sitzberger allerdings ein Regionalliga-Spielbetrieb in dem 75 000 Zuschauer fassenden Stadion "schwer vorstellbar", wie er sagte. Möglich scheint, dass Sechzig deshalb eine Rückkehr ins von vielen Fans geliebte Grünwalder Stadion anstrebt.

Zunächst muss allerdings mit dem FC Bayern gesprochen werden. Dessen Präsident Uli Hoeneß, der die aktuelle Lage bei 1860 als "nebulös" bezeichnete, will abwarten, bis sich alle personellen Fragen der Löwen geklärt haben und "die oder der von 1860 zuständige Frau oder Mann auf Jan-Christian Dreesen (Finanzvorstand FC Bayern/d.Red.) zukommt, um die Sachlage zu erörtern", sagte Hoeneß dem Münchner Merkur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Falle eines Auszugs und der Kündigung des Mietvertrages müsste 1860 damit rechnen, dass es keinen Weg zurück gibt. Sollte der Meister von 1966 irgendwann in die 2. Bundesliga zurückkehren, hätte er dann zunächst keine adäquate Spielstätte. Das Grünwalder Stadion ist lediglich bis zur 3. Liga zugelassen.