Home>Fußball>

AOK Traditionsmasters 2017 LIVE im TV auf SPORT1

Fußball>

AOK Traditionsmasters 2017 LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derby-Fieber bei Traditionsmasters

In Berlin steigen die AOK Traditionsmasters und es kommt wieder zum heißen Derby zwischen der Hertha und Union Berlin. SPORT1 zeigt das Turnier LIVE im TV.
Hertha BSC Berlin v Erzgebirge Aue - 2. Bundesliga
Hertha BSC Berlin v Erzgebirge Aue - 2. Bundesliga
© Getty Images

Zum achten Mal steigen in der Berliner Max-Schmeling-Halle die AOK Traditionsmasters und es heißt wieder: Fußball-Legenden erleben, denn SPORT1 zeigt das Hallenfußballturnier ab 12.00 Uhr LIVE im TV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dabei sind die die Traditionsmannschaften vom 1. FC Union Berlin, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach, VfL Osnabrück sowie die "Iceland Legends". Vor rund 8000 Zuschauern kämpfen sie in zwei Gruppen um den Turniersieg beim Finale der Budenzauber-Serie.

In Gruppe A treffen Gladbach, Nürnberg und Osnabrück aufeinander, während es in Gruppe B zwischen der Hertha und Lokalrivale Union zum erneuten Derby kommt. Die Iceland Legends um Kapitän Jolly Sverrisson komplettieren die Gruppe B. Die beiden Gruppensieger und Gruppenzweite spielen im anschließenden Halbfinale über Kreuz gegeneinander. Das Finale soll planmäßig um 16.45 Uhr steigen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach der unglücklichen Halbfinalniederlage beim letzten Turnier wollen die Herthaner dieses Jahr wieder den Titel holen. Trainer Pal Dardai kann leider nicht am Turnier teilnehmen, doch U23-Coach Ante Covic geht für die Traditionsmannschaft des Bundesligisten an den Start. Dazu treten weitere bekannte Namen wie Maik Franz, Dariusz Wosz, Zecke Neuendorf und Marko Pantelic für die Hertha an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der aktuelle Titelverteidiger ist der Club aus Nürnberg, der seine Mission Titelverteidigung unter anderem mit dem besten Torschützen der letzten Auflage antritt: Marek Mintal. Für die Nürnberger laufen außerdem Vereinslegenden wie Marcus Feinbier, Thomas Ziemer und Marek Nikl auf.

Lesen Sie auch

SPORT1 überträgt das gesamte Turnier am Samstag, den 14. Januar, ab 12.00 Uhr LIVE im TV.