Home>Fußball>

Ex-Nationalspieler David Odonkor wird sportlicher Leiter bei Hammer SpVgg

Fußball>

Ex-Nationalspieler David Odonkor wird sportlicher Leiter bei Hammer SpVgg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Odonkor wird Funktionär bei Oberligist

Der Ex-Nationalspieler wechselt von der Trainerbank an die Kommandozentrale der Hammer SpVgg. Für den 31-Jährigen ist es nach der Profi-Karriere bereits die vierte Station.
Promi Big Brother 2015 - Finals
Promi Big Brother 2015 - Finals
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler David Odonkor ist neuer sportlicher Leiter beim westfälischen Oberligisten Hammer SpVgg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige war zuletzt bis zum Sommer als Trainer des TuS Dornberg in der Westfalenliga tätig.

 "Diese Position war bei uns nicht, beziehungsweise nur provisorisch besetzt", bestätigte HSV-Sportchef Achim Hickmann. "David wird mich sehr entlasten und weitere Qualität in die HSV bringen."

Der einstige Profi von Borussia Dortmund, Betis Sevilla, Alemannia Aachen und des FC Hoverla Uschhorod (Ukraine) begann 2013 ein Trainer-Praktikum beim SC Verl, wo er kurz darauf zum Co-Trainer von Coach Andreas Golombek ernannt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Erwerb der Trainer-A-Lizenz wurde der WM-Dritte von 2006 Co-Trainer beim SC Herford, ehe er im Februar nach Dornberg wechselte.