Home>Fußball>

Amateurfußballer des Kreisligisten BV Altenessen lebenslang gesperrt

Fußball>

Amateurfußballer des Kreisligisten BV Altenessen lebenslang gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Amateur-Fußballer lebenslang gesperrt

Fußballplatz-Amateure-leer
Fußballplatz-Amateure-leer
© Getty Images

In Essen ist am Montagabend zum dritten Mal in der laufenden Saison ein Amateurfußballer lebenslang gesperrt worden. Verurteilt wurde im Fußballkreis 13 - Essen Nord/West der Kapitän des B-Kreisligisten BV Altenessen, der einen Schiedsrichter geschlagen und getreten hatte. Dies berichtet derwesten.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem wurde der Verein dazu verpflichtet, an einem Anti-Aggressions-Kurs teilzunehmen. Altenessen war bereits an drei Spielabbrüchen in dieser Saison beteiligt. Daraufhin waren vom Fußball-Kreis keine Schiedsrichter mehr für Spiele des BVA nominiert worden. Dieser Boykott wurde nun aufgehoben.