Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Magath verteidigt Würzburg-Bruch mit dem DFB

2. Bundesliga>

2. Liga: Magath verteidigt Würzburg-Bruch mit dem DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magath verteidigt Bruch mit DFB

Fußballchef Felix Magath verteidigt den Bruch des Sponsors mit dem DFB. Dessen Boss ist Aufsichtsrat bei Würzburg und sauer wegen Schiedsrichter-Entscheidungen.
Felix Magath unterstützt Entscheidung eines Würzburg-Sponsors
Felix Magath unterstützt Entscheidung eines Würzburg-Sponsors
© AFP/SID/JUSTIN TALLIS
. SID
. SID
von SID

Fußballchef Felix Magath hat den Bruch des wichtigsten Sponsors mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) verteidigt. "Es war eine richtige Entscheidung", sagte der frühere Bundesliga-Trainer bei Sky90.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thorsten Fischer, Aufsichtsratschef beim Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers und gleichzeitig Boss des Sponsors, hatte aus Verärgerung über mehrere Schiedsrichter-Fehlentscheidungen das Ende seines Engagements beim DFB angekündigt.

"Ihm zu unterstellen, er wollte den DFB unter Druck setzen, ist völliger Blödsinn", sagte Magath, "wenn er das hätte machen wollen, hätte er das schon vor Monaten machen müssen."

Die Kickers hätten die Fehlentscheidungen über Wochen und Monate "immer erduldet" und "nie dagegen aufbegehrt", sagte Magath weiter. Bewegung sei in die Sache seit Fischers Aussagen vor einer Woche aber noch nicht gekommen. "Ich glaube, man hat Gespräche angekündigt, aber bisher ist nichts passiert."