Home>Fußball>2. Bundesliga>

Darmstadt 98 gründet Mannschaft für intellektuell beeinträchtigte Personen

2. Bundesliga>

Darmstadt 98 gründet Mannschaft für intellektuell beeinträchtigte Personen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt 98 gründet neues Team

Darmstadt 98 hat als erster Profiverein in Deutschland eine Mannschaft für intellektuell beeinträchtigte Personen (Fußball-ID) gegründet.
Darmstadt 98 ist "stolz" auf die Gründung des Teams
Darmstadt 98 ist "stolz" auf die Gründung des Teams
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Zweitligist Darmstadt 98 hat nach eigener Aussage als erster Profiverein in Deutschland eine Mannschaft für intellektuell beeinträchtigte Personen ("Fußball-ID") gegründet. Wie die Lilien am Freitag mitteilten, wird das Team von der neuen Behinderten- und Rehabilitations-Sportabteilung des Klubs organisiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Lilien stehen für Offenheit, Toleranz und ein gutes Miteinander. Werte, die heute und in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Vereinskultur sind", sagte Vizepräsident Markus Pfitzner: "Nun der erste deutsche Profiverein mit einer Mannschaft für intellektuell beeinträchtigte Personen zu sein, erfüllt uns mit Stolz."

Die Mannschaft tritt in der vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband organisierten Hessenliga an. Zudem entsteht in der neuen Abteilung ein eigenes eFootball-Team für intellektuell beeinträchtigte Personen.