Home>Fußball>2. Bundesliga>

2:2 nach 0:2: Fürth kämpft sich auf Rang zwei

2. Bundesliga>

2:2 nach 0:2: Fürth kämpft sich auf Rang zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

2:2 nach 0:2: Fürth kämpft sich auf Rang zwei

Schwacher Start, starkes Finish: Die SpVgg Greuther Fürth hat eine bittere Niederlage im Aufstiegsrennen der 2. Liga mit einem Kraftakt vermieden.
Fürth erkämpft Punkt in Darmstadt
Fürth erkämpft Punkt in Darmstadt
© FIRO/FIRO/SID/Heiko Becker
. SID
. SID
von SID

Schwacher Start, starkes Finish: Die SpVgg Greuther Fürth hat eine bittere Niederlage im Aufstiegsrennen der 2. Liga mit einem Kraftakt vermieden. Die Franken erholten sich bei Darmstadt 98 am Freitag von einem 0:2-Pausenrückstand und schlugen noch zum 2:2 zurück. Damit eroberten die Fürther den zweiten direkten Aufstiegsplatz vom Hamburger SV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gäste wollten unbedingt Wiedergutmachung für das peinliche 0:4 im Hinspiel betreiben, sie wurden aber sofort erneut eiskalt erwischt. Tobias Kempe (2.) schlenzte einen Freistoß über die Mauer an den Innenpfosten und ins Tor. 

Darmstadt gewann danach mehr Zweikämpfe und machte auch taktisch vieles richtig. Fürth, die beste Auswärtsmannschaft der Liga, kam hingegen lange überhaupt nicht ins Spiel - Darmstadts Top-Torjäger Serdar Dursun (40.) erzielte gegen seinen Ex-Klub seinen bereits 18. Saisontreffer. 

Eine Nummer 18 lieferte dann auch Fürth: Paul Seguins Schuss (45.+1) war der 18. Aluminium-Treffer der Franken in dieser Spielzeit. Julian Green (69.) gelang später der Anschluss, Fürth wurde nun stärker und stärker. U21-Nationalspieler Patrick Raum (75.) erzielte den Ausgleich.